POL-MG: 34-Jährige leistet massiven Widerstand bei Polizeieinsatz in Pongs

Am Sonntagabend, 2. November, leistete eine 34-jährige Frau während eines Polizeieinsatzes massiven Widerstand und griff die eingesetzten Beamtinnen und Beamten tätlich an. Sie verletzte dabei eine Polizeibeamtin leicht. Während der Sachverhaltsaufnahme vor einem Mehrfamilienhaus an der Pongser Straße verhielt sie sich aggressiv, beleidigte und bedrohte die Einsatzkräfte.

Sie wurde auf dem Boden fixiert und ihre Handfesseln angelegt. Ein Atemalkoholtest fiel positiv aus, einen freiwilligen Drogenvortest lehnte die Frau ab. Zur Entnahme einer Blutprobe wegen der Widerstandshandlungen sollte sie zur Wache und anschließend in das Polizeigewahrsam zur Ausnüchterung gebracht werden. Auch auf dem Weg dahin sowie im Streifenwagen setzte sie ihr Verhalten fort, trat um sich und verletzte dabei eine Polizeibeamtin leicht.

Erst im Polizeigewahrsam leistete die Frau keinen Widerstand mehr. Nach Ausnüchterung verließ die Frau das Gewahrsam am nächsten Morgen wieder. Sie erwartet nun ein entsprechendes Strafverfahren.