Die Polizei Bielefeld informiert regelmäßig über Wohnungseinbrüche. Als Instrument für mehr Transparenz veröffentlicht sie wöchentlich eine Karte, die die Wohnungseinbrüche in Bielefeld aus der Vorwoche verzeichnet. In der Kalenderwoche 44 verzeichnete die Polizei drei Wohnungseinbrüche in Bielefeld.
Der wichtigste Rat der Polizei: Eine gute mechanische Sicherung ist entscheidend. Sichern Sie Schwachstellen an Haus- und Wohnungseingängen, Balkon- oder Terrassentüren, Fenstern und Kellereingängen durch geprüfte Sicherungstechnik wie Schutzbeschläge oder Zusatzschlösser. Gut gesicherte Türen und Fenster kosten den Einbrecher Zeit und verursachen Lärm.
Die Polizei berät gerne, welche Sicherungsalternativen geeignet sind. Ein Anruf genügt: 0521/5837-2555.
Durch Aufmerksamkeit kann jeder Bürger und jede Bürgerin dazu beitragen, Einbrüche zu verhindern. Wer verdächtige Personen oder Geschehnisse bemerkt, sollte sofort die Polizei über Notruf 110 informieren.
Schieben Sie Einbrechern einen „Riegel vor!“. Sicher ist sicherer. Weitere Informationen zur landesweiten Präventionskampagne gegen Wohnungseinbruchsdiebstahl finden Sie unter https://polizei.nrw/artikel/riegel-vor-sicher-ist-sicherer.
Kontakt und Quelle