Adventskonzert mit dem Landespolizeiorchester Nordrhein-Westfalen und dem Jungen Chor 5nach5 für guten Zweck

Der Junge Chor 5nach5 der Kinder- und Jugendkantorei Iserlohn tritt gemeinsam mit dem Landespolizeiorchester NRW in der St. Aloysiuskirche für einen guten Zweck auf. Foto: Kinder und Jugendkantorei Iserlohn

Am Mittwoch, 10. Dezember, lädt die Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis zu einem adventlichen Konzert in die St. Aloysiuskirche am Hohler Weg in Iserlohn ein. Der Beginn ist um 19 Uhr; Einlass ist ab 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden werden für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Kleine Raupe der Johanniter-Unfall-Hilfe erbeten.

Auf dem Programm stehen das Landespolizeiorchester Nordrhein-Westfalen und der Junge Chor 5nach5 der Evangelischen Kantorei Iserlohn. Das Orchester eröffnet mit dem Symphonic Prelude on Adeste Fidelis und der Ukrainian Bell Carol. Im Mittelteil begleiten die Musiker den Jungen Chor bei Look at the World, Star Carol und You raise me up. Im weiteren Programm präsentiert das Orchester weitere Stücke: Fantasy on My Heart remains in Wonder, The Nutcrackers Fantasy, The Winter’s Tale – Four Vignettes sowie Joy to the World. Der Junge Chor 5nach5 bietet christliche Pop- und Gospelmusik, Musicalausschnitte, geistliche Chormusik und Lieder großer Pop-Größen.

Die Jugendlichen proben mittwochs um 17.05 Uhr im Lutherhaus, geleitet von Kirchenmusikdirektorin Ute Springer; daher der Name 5nach5.

Kontakt und Quelle
Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
Quelle: Original-Content von der Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell