Zwei Unbekannte haben sich am Freitag, dem 31. Oktober, als Mitarbeiter der Telekom ausgegeben und eine 54-Jährige in ihrer Wohnung bestohlen. Gegen 15 Uhr klingelte einer der Männer an der Wohnungstür am Kleinweg, stellte sich vor und schaute sich den WLAN-Router an. Er bot an, den Anschluss an das Glasfasernetz zu ermöglichen und forderte dafür 100 Euro. Nachdem die Frau 50 Euro gegeben hatte, verließ der Mann das Wohnhaus.
Kurz darauf klingelte der zweite Unbekannte erneut an der Tür und machte das gleiche Angebot. Die Bewohnerin lehnte ab. Auch er verließ daraufhin das Haus.
Die Bewohnerin kann die Unbekannten wie folgt beschreiben:
1. Täter: 25–30 Jahre alt, 1,70–1,80 m groß, schlanke Statur, braune kurze lockige Haare, blaue Jeans-Hose, schwarzer Pullover mit Telekom-Aufschrift
2. Täter: ca. 35 Jahre alt, schlanke Statur, braune kurze Haare, schwarze Jacke mit Telekom-Aufschrift
Hinweise zu den verdächtigen Personen nimmt die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0 oder per E-Mail entgegen. Bei verdächtigen Feststellungen bitte umgehend den Notruf 110 wählen. Die Polizei rät dazu, Fremde nicht in die Wohnung zu lassen. Falls nötig, sollte man die Telekom telefonisch um Bestätigung bitten, ob alles seine Richtigkeit hat.