Maulburg: Zweite Folgemeldung zu Leichnam eines Neugeborenen – Hinweis auf Aktenzeichen XY…ungelöst

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen und des Polizeipräsidiums Freiburg: Trotz intensiver Bemühungen bleibt die Herkunft des aufgefundenen Jungen unklar. Die Polizei intensiviert nochmals die Zeugenhinweissuche. Zusätzlich wird auf die Sendung Aktenzeichen XY…ungelöst hingewiesen, die am Mittwoch, 05.11.2025, um 20:15 Uhr im ZDF ausgestrahlt wird und den Fall mit weiteren Details vorstellt.

Ursprungsmoldung vom 13.10.2025: Am Freitag, 10.10.2025, gegen 14:30 Uhr, wurde der Fund des Leichnams eines männlichen Neugeborenen in einem Müllsack in der Nähe des Waldspielplatzes Am Alsbachweg in Maulburg gemeldet. Eine Ermittlungsgruppe des Kriminalkommissariats Lörrach wurde eingerichtet; Zeugen werden gesucht, die rund um den Waldspielplatz Am Alsbachweg verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise werden rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0761 882 5990 entgegengenommen. Aufgrund der laufenden Ermittlungen können derzeit keine weiteren Auskünfte erteilt werden.

Erste Folgemeldung zu Maulburg: Leichnam eines Neugeborenen aufgefunden – Polizei intensiviert die Hinweissuche (veröffentlicht am 17.10.2025). Die Polizei erweitert die Hinweissuche. Über das anonyme Hinweisgebersystem BKMS-System ist freigeschaltet; das System ist auch auf der Internetseite der Polizei Baden-Württemberg verlinkt. Hinweise können auch dort abgegeben werden.

Die Polizei bittet um Verständnis, dass aufgrund der laufenden Ermittlungen aktuell keine weiteren Auskünfte erteilt werden können.