Meldungen aus dem Bodenseekreis: Unfälle, Brand und Einbruch

Friedrichshafen: Überhöhte Geschwindigkeit dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall auf der Abfahrt Nordwest der B 31 gewesen sein. Ein Skoda-Lenker, der in Richtung Immenstaad unterwegs war, flog kurz nach 20 Uhr aus der Kurve, rutschte in die Grünfläche und schanzte über eine Leitplanke. Der 27 Jahre alte Fahrer verletzte sich leicht, er wurde noch vor Ort medizinisch versorgt und im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht. An dem Skoda entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 12.000 Euro. Der Wagen wurde abgeschleppt. Der Schaden an der Leitplanke wird auf rund 5.000 Euro geschätzt. Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, besitzt der 27-Jährige keinen Führerschein. Er hat nun mit einer entsprechenden Strafanzeige zu rechnen.

Eriskirch: Containerbrand. Wegen des Brandes in einem Container sind Feuerwehr und Polizei am Montagabend gegen 19.15 Uhr in die Friedrichshafener Straße ausgerückt. Aus noch ungeklärter Ursache hatte sich in dem Container gelagerter Haus- und Sperrmüll entzündet, sodass es zu einer starken Rauchentwicklung kam. Die Feuerwehr öffnete den Container und löschte den Brand. Augenscheinlich entstand kein Sachschaden.

Überlingen: Ohne Führerschein – Unfall verursacht. Strafrechtliche Konsequenzen hat ein Verkehrsunfall, der sich am Montagmorgen gegen 8.30 Uhr in der Nellenbachstraße ereignet hat. Ein 79 Jahre alter Toyota-Lenker übersah beim Zurücksetzen eine 28-Jährige in einem Seat. Diese hatte ihren Pkw gestoppt, um dem Senior sein Fahrmanöver zu ermöglichen. Während der durch die Kollision entstandene Schaden mit rund 2.000 Euro gering ausfiel, hatte die polizeiliche Unfallaufnahme weitere Folgen. Es stellte sich heraus, dass der 79-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Polizisten untersagten dem Mann die Weiterfahrt. Er hat nun mit einer Strafanzeige zu rechnen, ebenso die Halterin des Toyota, die zum Unfallzeitpunkt auf dem Beifahrersitz saß.

Markdorf: Einbruch in Bildungszentrum. Ein Einbrecher hat sich im Laufe des vergangenen Wochenendes Zutritt zum Bildungszentrum verschafft. Über ein Fenster gelangte der Täter in den Gebäudekomplex und öffnete im Sekretariat sowie im Büro der Schulleitung mehrere Schränke mit Gewalt. Was der Einbrecher tatsächlich gestohlen hat, ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen. Personen, die im Zusammenhang mit der Tat sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07544/9620-0 zu melden.

Kontakt und Quelle:
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Sarah Haas
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail-Adresse: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell