Am Montagmittag ereignete sich gegen 13:05 Uhr auf der Hövenstraße in Höhe der Einmündung Lehagenweg ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Auto. Der 80-jährige Radfahrer aus Leopoldshöhe starb trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen an der Unfallstelle.
Der Radfahrer befuhrte nach aktuellen Erkenntnissen den Geh- und Radweg der Hövenstraße in Richtung Hauptstraße. Als er die Hövenstraße links queren wollte, fuhr er über den Grünstreifen auf die Fahrbahn. Ein Mercedes-Benz eines 29-jährigen Leopoldshöhers, der die Hövenstraße Richtung Helpuper Straße befuhr, erfasste ihn.
Der Fahrer des Mercedes erlitt leichte Verletzungen und wurde vor Ort von Rettungskräften behandelt. Sein Beifahrer, ein 30 Jahre alter Mann aus Bielefeld, blieb unverletzt. Speziell geschulte Beamtinnen und Notfallseelsorger betreuten die Unfallbeteiligten und ihre Angehörigen.
Zur Unfallaufnahme war die Hövenstraße vollständig gesperrt. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam wurde angefordert. Beamte des Verkehrskommissariats Lippe übernahmen die Ermittlungen. Am Pkw entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro.
Kontakt:
Pressekontakt: Polizei Lippe Pressestelle
Yannick Thelaner
Telefon: 05231 / 609-5050
Fax: 05231 / 609-5095
E-Mail: pressestelle.lippe@polizei.nrw.de
Quelle:
Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell