Radfahrer touchiert Kleinlaster in Waldshut-Tiengen – Zeugen gesucht

Am Montag, 03.11.2025, gegen 19:20 Uhr, soll ein bislang unbekannter Radfahrer in der Klingnauer Straße in Waldshut in den Gegenverkehr geraten und dort einen Kleinlaster touchiert haben. Der 52-jährige Lastwagenfahrer bremste bis zum Stillstand ab, der Radfahrer touchierte dennoch die Front und stürzte.

Der Radfahrer kam neben der Fahrbahn zum Liegen, entfernte sich aber nach einem kurzen Gespräch mit dem 52-jährigen Lastwagenfahrer, ohne seine Personalien anzugeben, von der Unfallstelle.

Da der Radfahrer augenscheinlich verletzt gewesen sein soll, wurde eine Fahndung eingeleitet. Diese blieb bislang erfolglos. Der Radfahrer wird als etwa 20 bis 25 Jahre alt beschrieben, ca. 170 cm groß und dunkel gekleidet. Er fuhr einen schwarzen Mountainbike.

Die Ermittlungen hat das Polizeirevier Waldshut-Tiengen aufgenommen und sucht Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben oder Hinweise auf den Radfahrer geben können. Das Polizeirevier ist rund um die Uhr unter der Telefonnummer 07751 8316 531 erreichbar.

Kontakt und Hinweise
Polizeirevier Waldshut-Tiengen: 07751 8316 531
Polizeipräsidium Freiburg, Pressestelle: Christoph Efinger, Telefon 07741 8316-201, freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
X: https://x.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
Quelle: Original-Content von Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell