Am 03.11.2025 fuhr ein 16-Jähriger aus Wiesloch mit einem E-Scooter auf dem Radweg, der parallel zur L594 verläuft, und passierte die Straße Am Schwimmbad. Ein 59 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Mannheim fühlte sich durch dieses Vorgehen gestört und soll den Jugendlichen mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen haben.
Zu Hause informierte der Jugendliche seinen 48-jährigen Vater über den Vorfall. Daraufhin suchten Vater und Sohn gemeinsam den Einkaufsmarkt auf, um nach dem Pkw-Fahrer zu suchen. Am Parkplatz des Marktes trafen die beiden auf den Fahrer; es kam zu gegenseitigen Beleidigungen und zu einer körperlichen Auseinandersetzung.
Der 59-Jährige zog ein Tierabwehrspray heraus, das wie eine Pistole aussah, und hielt es dem Familienvater an den Kopf. Der Sohn des 59-Jährigen hatte bereits über den Notruf die Polizei verständigt, die mit mehreren Streifenbesatzungen vor Ort kam.
Die Beamten konnten die Situation beruhigen und stellten das vom 59-Jährigen eingesetzte Tierabwehrspray sicher.
Gegen alle drei Beteiligten wird nun wegen Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung ermittelt. Die zuständige Führerscheinstelle wurde über das Verhalten des 59-jährigen Pkw-Fahrers informiert.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
René Dessoy
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell