Taunus-Straftaten: Schmuck, Werkzeuge und Trekkingrad verschwunden, Pkw beschädigt – Verdacht auf illegales Rennen

Eine Serie von Straftaten beschäftigt die Polizei in der Region Main-Taunus. In Bad Soden am Taunus verschafften sich Einbrecher in der Nacht von Sonntag auf Montag gewaltsam Zutritt in ein Einfamilienhaus im Rohrwiesenweg. Dort durchsuchten sie die Wohnräume und entwendeten diverse Schmuckstücke. Mit ihrer Beute flüchteten sie über die Terrasse des Grundstücks in unbekannte Richtung. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Auf einem Firmengelände in Hofheim am Taunus entwendeten bislang unbekannte Täter in der Nacht von Montag auf Dienstag aus dort abgestellten Fahrzeugen diverses Werkzeug. Die Täter schnitten einen Zaun des Firmengeländes in der Rheingaustraße auf, um Zutritt zu erhalten. Dort schlugen sie die Heckscheiben von zwei Autos ein und nahmen diverse Werkzeuge mit. Die Polizeistation Hofheim bittet Zeuginnen und Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Tatzeitraum beobachtet haben, sich zu melden.

In Eschborn hatten Diebe es auf ein Fahrrad abgesehen. Die Besitzerin hatte am Sonntagabend ihr schwarzes Trekkingrad der Marke 2R Manufaktur auf einem Parkplatz im Krifteler Weg abgestellt und mittels Fahrradschloss gesichert. Als sie am nächsten Morgen zurückkehrte, fehlte das Fahrrad. Sollten Sie sachdienliche Hinweise geben können, setzen Sie sich bitte mit der Polizeistation Eschborn unter der 06196 9695-0 in Verbindung.

In Hofheim am Taunus wurde am Montag 03.11.25 um 10.00 Uhr ein geparktes Fahrzeug beschädigt. Eine Zeugin berichtete, dass ein Mann die Brühlstraße entlanglief und den Außenspiegel eines dort geparkten grauen Audi abtrat. Der Täter lief über die Zeilsheimer Straße in unbekannte Richtung davon. Er konnte als männlich, um die 30 Jahre, mit einer schmalen Statur beschrieben werden. Zudem trug er blondes Haar und einen rotblonden Bart. Des Weiteren war er mit einem roten Trainingsanzug bekleidet und führte eine bunte Einkaufstasche mit sich. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizeistation Hofheim unter 06192 2079-0 entgegen.

Mögliches illegales Autorennen auf der Autobahn – Zeugen gesucht, Hofheim, Bundesautobahn 66, Sonntag, 02.11.2025, 12:30 Uhr. Am Sonntag wurde der Polizei ein mögliches illegales Autorennen auf der A 66 gemeldet, es werden nun Zeugen gesucht. Verkehrsteilnehmer beobachteten gegen 12:30 Uhr auf der A 66 bei Hofheim in Richtung Wiesbaden mehrmals rechtüberholende Fahrzeuge, teils auch über den Standstreifen. Am Steuer sollen junge Männer gesessen haben. An dem möglichen Rennen beteiligt waren offenbar ein weißer Mercedes, ein goldener Audi Kombi, ein schwarzer Mercedes S-Klasse und ein weißer 3er BMW. Die Kennzeichen sollen die Städtekennungen OF, FB oder IGB aufgewiesen haben. An den Autos waren teils türkische Flaggen angebracht. Die Polizei ermittelt und sucht unter der Rufnummer 0611/345-4140 weitere Zeugen der Fahrmanöver.