Unfallflüchtiger gestellt – Betrunken am Steuer – Einbruchversuch in Bad Fallingbostel

Schneverdingen: Am Montag, den 3. November 2025, meldete die Polizei eine Verkehrsunfallflucht in der Schulstraße. Das flüchtige Auto soll zuvor gegen eine Laterne gefahren sein. Kurze Zeit später konnte es durch Kräfte der Polizeiinspektion Heidekreis in der Verdener Straße angetroffen werden. Zudem wurde ein Rotlichtverstoß beobachtet. Die Fahrertür war so beschädigt, dass der 85-jährige Fahrer beim Aussteigen Hilfe benötigte. Bei der weiteren Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass gegen den Mann bereits ein Beschluss zur vorläufigen Einziehung seiner Fahrerlaubnis bestand. Im April dieses Jahres hatte er bereits gegen eine Laterne gefahren und sich vom Unfallort entfernt. Da der Mann den Eindruck machte, weiterhin sein Fahrzeug nutzen zu wollen, stellten die Einsatzkräfte nicht nur den Führerschein, sondern auch die vorhandenen Fahrzeugschlüssel sicher.

Schwarmstedt: Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Heidekreis kontrollierten am frühen Montagabend einen 59-jährigen Autofahrer in der Celler Straße, der zuvor durch unsichere Fahrweise aufgefallen war. Ein Atemalkoholtest ergab 2,05 Promille. Der Schwarmstedter musste daraufhin eine Blutprobe, seinen Führerschein sowie den Fahrzeugschlüssel abgeben.

Bad Fallingbostel: Bereits am Sonntag versuchten Unbekannte zwischen 16:30 Uhr und 19:00 Uhr in ein Einfamilienhaus im Edith-Stein-Weg einzubrechen. Die Täter versuchten hierbei, die rückwärtig gelegene Terrassentür aufzubrechen. Hinweise zu verdächtigen Personen/Fahrzeugen nimmt die Polizei in Bad Fallingbostel unter 05162-9720 entgegen.

Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Heidekreis
Tarek Gibbah
Telefon: +49 5191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell