Zu einem Verkehrsunfall in Osteel kam es am Montag zwischen einer Autofahrerin und einer Pedelec-Fahrerin. Die 45 Jahre alte Hyundai-Fahrerin war gegen 12.20 Uhr auf dem Adeweg in Richtung Brookmerlander Straße (B 72) unterwegs. Im Einmündungsbereich kollidierte sie mit einer von rechts kommenden 50-jährigen Pedelec-Fahrerin, die Vorfahrt hatte. Die 50-jährige Radfahrerin wurde leicht verletzt und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.
In Osteel wurde am Montagnachmittag ein 64-jähriger Pedelec-Fahrer leicht verletzt, als eine 28-jährige Toyota-Fahrerin, die vom Adeweg auf die B 72 fahren wollte, den Radweg übersah und mit dem Pedelec-Fahrer kollidierte. Der 64-Jährige wurde vor Ort vom Rettungsdienst betreut und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.
Auf einem Parkplatz in Pewsum kam es zu einer Unfallflucht. Ein bislang unbekannter Autofahrer touchierte am Donnerstag zwischen 14.40 Uhr und 17.20 Uhr vor einem Supermarkt an der Schatthausstraße einen grauen Hyundai ix20. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, flüchtete der Verursacher. Hinweise nimmt die Polizeistation Pewsum entgegen.
Eine Fahrradfahrerin ist am Montagmorgen in Südbrookmerland bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Gegen 8.50 Uhr fuhr eine 41-jährige VW-Fahrerin auf dem Schwanenweg und wollte auf den Ritzweg einbiegen. Sie übersah dabei nach ersten Erkenntnissen eine 20-jährige Fahrradfahrerin, die von rechts kam. Es kam zum Unfall. Die Radfahrerin wurde leicht verletzt.
In Moordorf ereignete sich eine Unfallflucht im Friesenweg. Von Sonntag, 14 Uhr, bis Montag, 9 Uhr hatte ein Autofahrer seinen weißen VW Up in Höhe der Hausnummer 3 geparkt. Als er zum Wagen zurückkehrte, stellte er an der Heckstoßstange einen erheblichen Schaden fest. Der Verursacher hatte sich unerlaubt entfernt. Hinweise nimmt die Polizei unter 04941 6060215 entgegen.