Im Landkreis Cuxhaven gab es in den letzten Tagen mehrere Verkehrskontrollen. Dabei wurden verschiedene Verstöße festgestellt. Die Fahrerinnen und Fahrer durften danach nicht weiterfahren.
Am Montagmorgen, 03.11.2025, um 07:40 Uhr, fuhr eine 50-jährige Frau aus Cuxhaven mit einem mutmaßlichen S-Pedelec ohne Pflichtversicherungsnachweis.
Gegen 08:15 Uhr fuhr ein 19-jähriger Cuxhavener die Rektor-Dölle-Straße in Cuxhaven, obwohl er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Der Vortest zeigte THC; eine Blutentnahme wurde durchgeführt.
Um 14:10 Uhr fuhr ein 46-jähriger Mann aus Cuxhaven mit einem E-Scooter in Döse ohne Versicherungsschutz und auf der falschen Seite des Fußwegs. Zudem war am E-Scooter ein Versicherungskennzeichen angebracht, das zu einem anderen Scooter gehört.
Auf der Autobahn 27 in Loxstedt wurden zwei Vorfälle gemeldet: Um 20:00 Uhr fuhr ein 27-jähriger Mann aus Braunschweig auf der Autobahn 27 ohne gültige Fahrerlaubnis. Er verfügte lediglich über eine nicht-europäische Fahrerlaubnis, die nicht mehr gültig war, da er seit mehr als sechs Monaten in Deutschland lebt. Die Weiterfahrt wurde ihm vor Ort untersagt und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
Um 21:00 Uhr fuhr ein 36-jähriger Mann ebenfalls auf der Autobahn 27 ohne gültige Fahrerlaubnis. Auch ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.
Kontakt und Quelle:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Benita Englich
Telefon: 04721-573-204
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell
