Verkehrskontrollen im Landkreis Cuxhaven: Mehrere Verstöße festgestellt – Fahrten beendet

Im Landkreis Cuxhaven gab es in den letzten Tagen mehrere Verkehrskontrollen. Dabei wurden verschiedene Verstöße festgestellt. Die Fahrerinnen und Fahrer durften danach nicht weiterfahren.

Am Montagmorgen, 03.11.2025, um 07:40 Uhr, fuhr eine 50-jährige Frau aus Cuxhaven mit einem mutmaßlichen S-Pedelec ohne Pflichtversicherungsnachweis.
Gegen 08:15 Uhr fuhr ein 19-jähriger Cuxhavener die Rektor-Dölle-Straße in Cuxhaven, obwohl er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Der Vortest zeigte THC; eine Blutentnahme wurde durchgeführt.
Um 14:10 Uhr fuhr ein 46-jähriger Mann aus Cuxhaven mit einem E-Scooter in Döse ohne Versicherungsschutz und auf der falschen Seite des Fußwegs. Zudem war am E-Scooter ein Versicherungskennzeichen angebracht, das zu einem anderen Scooter gehört.

Auf der Autobahn 27 in Loxstedt wurden zwei Vorfälle gemeldet: Um 20:00 Uhr fuhr ein 27-jähriger Mann aus Braunschweig auf der Autobahn 27 ohne gültige Fahrerlaubnis. Er verfügte lediglich über eine nicht-europäische Fahrerlaubnis, die nicht mehr gültig war, da er seit mehr als sechs Monaten in Deutschland lebt. Die Weiterfahrt wurde ihm vor Ort untersagt und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
Um 21:00 Uhr fuhr ein 36-jähriger Mann ebenfalls auf der Autobahn 27 ohne gültige Fahrerlaubnis. Auch ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Kontakt und Quelle:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Benita Englich
Telefon: 04721-573-204
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell