Am Montag, 3.11., wurden drei Verkehrsunfälle in den Landkreisen Fulda und Hersfeld-Rotenburg gemeldet. Die Ereignisse ereigneten sich in Hünfeld und Bad Hersfeld.
In Hünfeld beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer zwischen 15:00 und 16:30 Uhr eine silberne Mercedes E-Klasse, die im Parkhaus Haunecenter in der Josefstraße geparkt war. Die Heckstoßstange wurde beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seine Pflichten als Unfallbeteiligter zu erfüllen. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Osthessen entgegen.
In Bad Hersfeld touchierte gegen 13:50 Uhr eine 47-jährige Mercedes-Fahrerin aus Ludwigsau beim Parken den Betonträger eines Vordaches mit der rechten Fahrzeugseite. Es entstand ein Sachschaden von rund 6.000 Euro.
Gegen 11:00 Uhr kam es in Bad Hersfeld zu einem Auffahrunfall auf der B 27: Eine 17-jährige Tesla-Fahrerin aus Schenklengsfeld und eine 69-jährige Mitsubishi-Fahrerin aus Bad Hersfeld fuhren in der genannten Reihenfolge die B 27 in Richtung B 62. Sie ordneten sich auf dem Abbiegestreifen in Richtung B 62 ein. Die Schenklengfelderin bremste verkehrsbedingt ab und kam zum Stillstand. Die Bad Hersfelderin fuhr auf den stehenden Pkw auf. Der Sachschaden wird auf rund 2.500 Euro geschätzt.