Autobahn 2: Kurzzeitige Vollsperrung nach Auffahrunfall – eine Person leicht verletzt

Am frühen Mittwochmorgen, 05.11.2025, ereignete sich auf der Autobahn 2 in Richtung Dortmund ein Auffahrunfall mit drei Lastkraftwagen. Ein 32-jähriger Mann aus Lehrte wurde leicht verletzt.

Wegen des Rettungseinsatzes und des Schadens musste die Fahrbahn etwa eine Stunde gesperrt werden.

Nach Einschätzungen des Verkehrsunfalldienstes Hannover fuhren drei Lastkraftwagen auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Dortmund. Gegen 07:25 Uhr verlangsamten der 35-jährige Renault-Truck-Fahrer und der 44-jährige DAF-Fahrer verkehrsbedingt ihre Geschwindigkeit. Der 32-jährige MAN-Fahrer versuchte, nach links auf den mittleren Fahrstreifen auszuweichen, prallte jedoch gegen den vorausfahrenden DAF-Lastwagen und schob ihn auf den Renault-Lastkraftwagen. Der Lehrte-Bürger verletzte sich dabei leicht. Die beiden anderen Lastkraftwagen-Fahrer blieben unverletzt.

Sofort alarmierte Rettungskräfte versorgten den leicht Verletzten medizinisch vor Ort und brachten ihn anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Zur Unterstützung der medizinischen Maßnahmen war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 140.000 Euro. Für die Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme war die Autobahn bis 8:30 Uhr gesperrt.

Der Verkehrsunfalldienst Hannover hat die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang und der Unfallursache aufgenommen.