Auf der Luisenstraße in Eschwege kam es am Dienstag um 12:15 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem E-Scooter. Eine 81-jährige Autofahrerin aus Eschwege fuhr die Luisenstraße aus Richtung Boyneburger Tor kommend in Richtung Goldbachstraße. Auf dem rechtsseitigen Gehweg war ein 73-jähriger Eschweger mit einem E-Scooter in Gegenrichtung unterwegs. In Höhe der Hausnummer 22 wollte der Mann die Fahrbahn überqueren und übersah dabei die Autofahrerin. Trotz Gefahrenbremsung konnte die Seniorin den Unfall nicht mehr vermeiden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden (300 EUR beim E-Scooter, 500 EUR am Pkw). Der 73-Jährige erlitt Prellungen und Schürfwunden und wurde zur weiteren Versorgung in das Klinikum Eschwege gebracht.
Auf dem Parkplatz bei der Freien Waldorfschule in Eschwege in der Straße Am Bahnhof parkte eine 58-Jährige aus Eschwege gegen 16:10 Uhr rückwärts aus und touchierte dabei einen anderen Pkw an der rechten Heckstoßstange. Der Schaden ist noch nicht bezifferbar.
Im EDEKA-Markt in der Dünzebacher Straße in Eschwege wurde einer Frau beim Einkaufen ein braunes Portemonnaie aus der Jackentasche gezogen. Unbekannte zogen es in einem unbeobachteten Moment heraus. Der Wert des Stehlgutes wird mit 130 Euro angegeben (Bargeld, Scheckkarte). Der Diebstahl ereignete sich am Dienstag zwischen 09:00 Uhr und 09:30 Uhr. Hinweise unter 05651/925-0.
Ein größerer Polizeieinsatz begann am Dienstagabend im Zuständigkeitsbereich der Polizeistation Hessisch Lichtenau, nachdem dort gegen 18:10 Uhr ein 54-jähriger Mann mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen als vermisst gemeldet worden war. Neben diversen Einsatzkräften von Polizei und Rettung kam u.a. eine Suchhundestaffel zum Einsatz. Ebenfalls angefordert wurde ein Polizeihubschrauber, der den Vermissten gegen 21:30 Uhr in einem Waldstück sichten konnte. Aufgrund eines Sturzgeschehens hatte der Mann sich nicht weiter fortbewegen können. Nachgeführte Rettungskräfte brachten den 54-Jährigen zur weiteren ärztlichen Versorgung.
Am Dienstagmorgen um 07:00 Uhr befuhr ein 59-Jähriger aus Kassel mit einem Lkw die Einfahrt zur DHL-Packstation in Richtung Südbahnhofstraße. Beim Zurücksetzen und Rückwärtsrangieren kollidierte der Fahrer mit einer gegenüber der Einfahrt befindlichen Bushaltestelle. Der Lkw touchierte hierbei mit der linken Heckstoßstange den Haltestellenunterstand. Der Schaden am Bushäuschen ist noch nicht bezifferbar, der Lkw wies augenscheinlich keinen nennenswerten Unfallschaden auf.
Kontakt und Quelle:
Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37269 Eschwege
Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de
Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell
