Gestern Abend (4. November 2025) kam es auf einer Kreuzung in Eckenheim zu einem Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einer U-Bahn. Es entstand erheblicher Sachschaden. Nach bisherigem Kenntnisstand kamen keine Personen zu Schaden.
Der Bus fuhr gegen 19:15 Uhr auf der Ronneburgstraße aus Richtung Homburger Landstraße und wollte die Kreuzung Gießener Straße überqueren. Zuvor musste der Bus wegen eines abbiegenden Fahrzeugs verkehrsbedingt im Kreuzungsbereich halten. Als er dann in Richtung Engelthaler Straße weiterfuhr, kam es im Gleisbereich der Kreuzung zum Zusammenstoß mit einer herannahenden U-Bahn. Die Front der U-Bahn stieß gegen die linke Seite des Busses, der daraufhin noch gegen ein Bahnsteiggeländer und einen Lichtmast prallte. Der stark deformierte Mast beschädigte danach ein weiteres Auto.
Die Unfallstelle war für die Dauer der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten bis etwa 22:00 Uhr abgesperrt. Der U-Bahn- und Linienbusverkehr wurden eingestellt. Am Bus entstand Totalschaden. Die U-Bahn wurde ebenfalls stark beschädigt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069 / 755-82110
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell
