Nach dem gestrigen schweren Raub im Parkhaus in der Lichtentaler Straße hat sich der 16-jährige Tatverdächtige am Dienstagnachmittag selbst bei den Beamten des Polizeireviers Baden-Baden gestellt.
Der Beschuldigte zeigte sich kooperativ und sagte, wo das Diebesgut und die Tatmittel versteckt sind.
Mit Ausnahme des Bargelds in der gestohlenen Tasche konnten alle Gegenstände wieder aufgefunden werden.
Die weiteren Ermittlungen wegen schweren Raubes und dem Verbleib des Bargelds führt das Kriminalkommissariat Rastatt.
Ursprungsmeldung vom Dienstag, 04.11.2025, 16:49 Uhr: Baden-Baden – Zeugen nach Überfall im Parkhaus gesucht. Laut Polizei kam es am Dienstagmittag in einem Parkhaus zu einem mutmaßlichen Überfall auf einen Rollstuhlfahrer. Ein circa 1,75 Meter großer Mann soll ihn gegen 12:30 Uhr mit einem Messer bedroht und eine dunkle Umhängetasche entrissen haben. In der Tasche befanden sich Bargeld, Ausweisdokumente, Bankkarten und ein Handy. Zeugen berichten, der Täter habe sein Gesicht während des Überfalls mit einem dunkelblauen Tuch verdeckt getragen. Er soll schwarze Schuhe, eine schwarze Hose mit roten Streifen an der Außenseite, eine schwarze Jacke mit Kapuze getragen haben. Außerdem soll er schwarze Haare und einen dunklen Teint gehabt haben.
Die Polizei Rastatt ermittelt wegen Raubes. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu verdächtigen Personen geben können, melden sich.
Kontakt
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 – 211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
Web: http://www.polizei-bw.de/
Quelle
Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell