Polizei warnt vor illegalen Böllern – Ruhestörung und Gefahr in Salzgitter-Fredenberg

In Salzgitter-Fredenberg melden Bewohner seit geraumer Zeit wiederholt Ruhestörungen durch Knallgeräusche. Nach Zeugenhinweisen zünden Jugendliche vermehrt Böller und belästigen so die Nachbarn. Die Polizei hat die Situation beobachtet und geht davon aus, dass es sich um illegale Böller handelt, die oft importiert wurden.

Bei der Detonation besteht eine große Gefahr für das Umfeld und vor allem für die Benutzenden. Die Sprengkörper besitzen eine deutlich gesteigerte Sprengkraft und können zu schweren Verletzungen führen. In der Vergangenheit kam es bereits zu schweren Verletzungen.

Die Benutzung solcher Sprengkörper ist verboten. Die Polizei wird die Verursacher identifizieren und Anzeigen nach dem Sprengstoffgesetz fertigen. Wir appellieren eindringlich, diese Sprengkörper nicht zu verwenden. Die Polizei wird sich im Bereich Fredenberg konsequent diesen Verstößen annehmen.

Kontakt und Quelle:
Rückfragen bitte an:
Polizei Salzgitter
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Matthias Pintak
Telefon: 05341/1897-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell