Verkehrsunfälle mit Fahrerflucht im Landkreis Fulda und Hersfeld-Rotenburg – Zeugen gesucht

Am Dienstag hat die Polizei in der Region Fulda und Hersfeld-Rotenburg mehrere Verkehrsunfälle gemeldet. Die Fälle zeichnen sich durch Fahrerflucht aus, teils mit nur geringem Sachschaden. Die Beamten bitten Zeugen, sich zu melden und Hinweise zu geben.

In Hünfeld beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer zwischen 8.30 Uhr und 10.30 Uhr einen auf dem Parkplatz des Hallenbades in der Großenbacher Straße abgestellten weißen Opel Astra an der Heckschürze. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seine Pflichten als Unfallbeteiligter zu erfüllen. Der Sachschaden wird auf rund 100 Euro geschätzt.

In Hauneck, am Dienstag (04.11.) gegen 17.30 Uhr, fuhr eine Opel Corsa-Fahrerin aus Bad Hersfeld die Hauptstraße in Unterhaun von Bad Hersfeld kommend in Richtung Johannesberg. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es zum seitlichen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden grauen Kleinwagen (Städtekennung: HH) eines unbekannten Verkehrsteilnehmers, der die Hauptstraße in entgegengesetzter Richtung befuhr. Der Unfallverursacher flüchtete ebenfalls. Der Schaden liegt bei rund 300 Euro.

Bad Hersfeld meldete zudem am Montag (03.11.) zwischen 11.50 und 12.40 Uhr eine Beschädigung eines VW-Golf-Fahrzeugs, das von einem Alheimer Fahrer auf öffentlichen Kundenparkplätzen in der Gutenbergstraße und der Landecker Straße abgestellt war. Unbekannte Beschädigungen im Bereich der linken Türseite führten zu einem Sachschaden von rund 1.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt. Hinweise an die Polizeistation Bad Hersfeld.

In Philippsthal befuhr am Dienstag (04.11.) gegen 08.40 Uhr eine 67-jährige Suzuki-Fahrerin aus Unterbreitzbach die B 62 von Wiesenstraße kommend in Richtung Ulsterstraße, um nach rechts in die Ulsterstraße abzubiegen. Ein 38-jähriger Radfahrer aus Philippsthal nutzte den Radweg in Richtung Bimbacher Weg. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß, der Radfahrer stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Er lehnte eine Unfallaufnahme sowie den Transport durch einen Rettungswagen ab und entfernte sich unerlaubt. Die Polizei konnte den 38-Jährigen im Nachgang ermitteln. Der Sachschaden liegt bei rund 1.000 Euro.

Friedewald meldete am Dienstag (04.11.) gegen 07.40 Uhr eine Kollision auf der K 13: Eine 50-jährige Skoda-Fahrerin aus Friedewald befährt die Strecke in Richtung Friedewald, während ein unbekannter Verkehrsteilnehmer dieselbe Richtung befuhr und überholte. Die Ausweichbewegung nach rechts führte zu einem Kontakt der Außenspiegel beider Fahrzeuge. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, an jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Kontakt und Quelle
Polizeipräsidium Osthessen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda
Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: poea.ppoh@polizei.hessen.de
(nur Mo. bis Fr. – tagsüber)
Zentrale Erreichbarkeit: Telefon 0661 / 105-0
X: https://X.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw
Homepage: https://ppoh.polizei.hessen.de/Startseite/
Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell