Zeugen gesucht nach Einbruch in Bottrop und Auto-Diebstahl in Gladbeck

In Bottrop brachen bislang unbekannte Täter am Dienstagnachmittag in ein Einfamilienhaus ein. Zwischen 16:30 Uhr und 18:30 Uhr hebelten sie die Terrassentür auf und gelangten so in das Wohnhaus. Sie durchsuchten mehrere Zimmer im Obergeschoss und öffneten Schränke und Schubladen. Mit Bargeld und Schmuck konnten sie unerkannt flüchten. Das Haus steht an der Straße Am Pastors Busch.

In Gladbeck bittet die Polizei um Zeugenhinweise zu einem Auto-Diebstahl. Eine Videoüberwachung zeigt drei bislang unbekannte Männer am frühen Mittwochmorgen (04:00 Uhr), wie sie eine Mercedes G-Klasse entwenden. Das schwarze Auto mit Recklinghäuser Kennzeichen stand in einer Einfahrt an der Gildenstraße. Die Unbekannten waren während der Tat maskiert.

Hinweise zur Tat richten Sie bitte an das Hinweistelefon oder die Polizei.

Hinweistelefon: 0800 2361 111
Rückfragen für Medienschaffende bitte an: Polizeipräsidium Recklinghausen
Pia Weßing, Telefon: 02361 55 1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf: https://recklinghausen.polizei.nrw/ www.facebook.com/polizei.nrw.re https://x.com/polizei_nrw_re https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/ https://whatsapp.com/channel/0029VaARqGD6xCSHwLUxl91q
Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell