Zivilfahnder erkennen mutmaßlichen Einbrecher in Hamburg-Altona-Nord wieder – Zuführung

In der Nacht zum Dienstag, 4. November 2025, gegen Mitternacht, bemerkten Anwohner in Hamburg-Altona-Nord, dass ein geparkter Mercedes Sprinter aufgebrochen worden war und ein weiteres Fahrzeug Beschädigungen davongetragen hatte.

Kurz darauf meldete ein zweiter Anwohner einen Alarm aus seinem geparkten Wohnmobil. Die Polizei leitete sofort Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifenwagen ein, doch zunächst konnte keine tatverdächtige Person festgestellt werden.

Zivilfahnderinnen und -fahnder vom Polizeikommissariat 21 konnten den Tatverdächtigen am Abend anhand von Aufnahmen einer Überwachungskamera nahe dem Paul-Nevermann-Platz in Ottensen erkennen. Wenig später nahmen Streifenwagen der Altonaer Polizei den Mann fest. Es handelt sich um einen 40 Jahre alten Mann aus Spanien. Er wurde dem Untersuchungsgefängnis zugeführt und wird sich vor einem Haftrichter verantworten müssen.

Die weiteren Ermittlungen des Einbruchsdezernats der Region Altona dauern an. Es wird geprüft, ob der Mann auch für weitere, ähnliche Taten in der jüngeren Vergangenheit verantwortlich sein könnte.

Kontakt
Rückfragen der Medien bitte an:
Polizei Hamburg
Laura Wentzien
Telefon: 040 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Quelle
Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell