Autofahrer fährt auf Polizeibeamten zu – Zeugen gesucht

Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Stadionstraße wollten Polizeibeamte einen grauen Ford Focus mit dem Kennzeichen GM-T580 kontrollieren. Als sich ein Beamter dem Wagen näherte, fuhr der Fahrer plötzlich los. Der Polizist sprang zur Seite, um nicht getroffen zu werden. Der Ford verschwand daraufhin mit hoher Geschwindigkeit in Richtung der Kölner Straße.

Nur wenige Minuten später ging bei der Einsatzleitstelle ein Notruf ein. Ein 24-jähriger Mercedes-Fahrer aus Gummersbach meldete dort, dass es auf der Kölner Straße nahe der Einmündung zur Straße Herweg zu einem Unfall zwischen seinem Auto und dem grauen Ford gekommen war. Der Ford überholte ein anderes Fahrzeug, kam der Fahrspur des Mercedes entgegen und touchierte dessen linke Seite trotz Gefahrenbremsung. Danach setzte der Fahrer seine Flucht fort in Richtung Bergneustadt. Im Ford saßen zwei Männer. Die Ermittlungen dauern an.

Hinweise nimmt die Polizei in Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 8199-0 oder per E-Mail poststelle.oberbergischer-kreis@polizei.nrw.de entgegen.