Am Dienstag, 4. November, ist es gegen 17.15 Uhr auf der Richard-Wagner-Straße zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht gekommen. Eine 51-jährige Fahrradfahrerin wurde dabei leicht verletzt.
Nach Angaben der Frau fuhr sie in Richtung Rheydt, als hinter ihr ein Auto hupte und sehr dicht auffuhr. Um einem Unfall vorzubeugen und dem Autofahrer Platz zu machen, wich sie leicht nach links auf den Bereich entlang der Allee aus. Der Fahrer überholte sie daraufhin von rechts, öffnete auf Höhe der Fahrradfahrerin offenbar die Fahrertür und stieß sie vom Fahrrad.
Durch den Aufprall zog sie sich eine leichte Armverletzung zu.
Das Auto soll ein schwarzer Mercedes gewesen sein, mit Mönchengladbacher Kennzeichen.
Die Polizei Mönchengladbach bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 02161-290.