In den frühen Morgenstunden des 6. November 2025 hat ein Mann einen Passanten mit einem Messer bedroht. Der 42-Jährige Tatverdächtige wurde kurze Zeit später durch herbeigerufene Polizeibeamte in Tatortnähe festgenommen.
Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeikommissariats Hannover-Mitte hatte eine Frau am Raschplatz den 33-jährigen Passanten um eine Zigarette gebeten. Da der Mann keine Zigarette anbieten konnte, kam es zu einem Streit zwischen dem Passanten, der Frau und dem Begleiter.
Plötzlich zog der 42-jährige Begleiter ein Messer, hielt es dem Passanten mit einigen Metern Abstand vor die Brust und führte mehrere Stichbewegungen aus, ohne ihn dabei zu verletzen.
Anschließend flüchteten die Frau und der Tatverdächtige in Richtung Hauptbahnhof. Der 33-Jährige alarmierte die Polizei. Diese fahndete umgehend nach den beiden Flüchtigen und nahm sie in der Niki-de-Saint-Phalle-Promenade unter dem Hauptbahnhof fest.
Nachdem die Identität des mutmaßlichen Täters festgestellt worden war, wurde das Messer beschlagnahmt und er erhielt einen Platzverweis, dem er umgehend nachkam.
Die Polizei hat Ermittlungen wegen Bedrohung eingeleitet.
Kontakt
Polizeidirektion Hannover
Pratheepan Santhiralingam
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
Quelle
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell