Am Dienstagabend kam es bei Wertheim zu einem Unfall zwischen zwei Fahrzeugen im Gegenverkehr. Ein Kleintransporter fuhr von Bronnbach in Richtung Höhefeld; kurz nach dem Schafhof begegnete ihm ein weißer Kleinbus, der zu mittig auf der Fahrbahn fuhr. Die Fahrzeuge touchierten sich; Spiegel und Fahrertür des Sprinters wurden beschädigt. Der Fahrer des weißen Kleinbusses entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle. Der Sachschaden am Transporter wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Die Polizei Wertheim ermittelt. Zeugen, die den Unfall gesehen haben oder Angaben zum weißen Kleinbus machen können, melden sich bitte.
Am Dienstagmittag kam es in Niederstetten zu einer Auseinandersetzung zwischen Polizeibeamten und einem Randalierer. In der Hauptstraße nahe der St.-Jakobus-Kirche randalierte der Mann. Bei Eintreffen der Beamten versuchte er, die Streifenwagens Tür zuzuhalten, um das Aussteigen zu verhindern. Der 50-Jährige sperrte sich gegen die Maßnahmen der Polizei und wurde erst mit Hilfe eines hilfsbereiten Passanten am Boden fixiert. Ein Beamter wurde leicht verletzt. Bei der Durchsuchung fand sich ein Klappmesser in der Hosentasche des 53-Jährigen und wurde sichergestellt. Der Polizeiposten Weikersheim bittet Zeugen des Vorfalls oder Geschädigte, sich zu melden.
Am Mittwochnachmittag kam es auf der Autobahn A81 bei Ahorn zu einem Unfall: Ein Gespann aus VW Passat und Anhänger geriet aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Der Fahrer zog sich schwere Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Bis zur vollständigen Räumung der Unfallstelle war die Autobahn zeitweise gesperrt.