Am Mittwochabend kam es in Duisburg zu drei Verkehrsunfällen zwischen 19:00 und 20:30 Uhr. Die Beteiligten erlitten teils schwere Verletzungen.
Auf dem Willy-Brandt-Ring stieß ein ausparkender Mercedes beim Anfahren in den fließenden Verkehr mit einem Motorrad zusammen. Der 72-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Der 44-jährige Motorradfahrer und seine 12-jährige Beifahrerin kamen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nicht.
Im Kreuzungsbereich der Düsseldorfer Landstraße/Münchener Straße kollidierte ein Auto mit einem Motorrad. Der Motorradfahrer stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Die 54-jährige VW-Fahrerin blieb unverletzt. Zufällig vorbeifahrende Rettungskräfte leisteten dem Motorradfahrer Erste Hilfe und brachten ihn ins Krankenhaus. Das Zweirad wurde durch ein Abschleppunternehmen sichergestellt.
Auf der Straße Grüner Weg geriet ein 56-jähriger Fahrradfahrer mutmaßlich in Folge des Konsums von Alkohol ins Schwanken und stürzte. Weil er sich schwere Verletzungen zugezogen hatte, kam er in ein Krankenhaus. Ein Arzt entnahm ihm dort eine Blutprobe.
In allen Fällen hat das Verkehrskommissariat die Ermittlungen aufgenommen und prüft die Unfallursachen.