Am Donnerstag, dem 6. November 2025, verletzte ein Fahrer eines Mercedes einen Rollerfahrer. Der Kolonne zufolge soll zuvor ein illegales Straßenrennen zwischen dem Mercedes und einem Porsche stattgefunden haben. Die beiden Hochleistungswagen fuhren mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit die Hülser Straße entlang und nötigten andere Verkehrsteilnehmer wiederholt zum Abbremsen.
Beim Erkennen der Polizei ergriff der 20-jährige Mercedes-Fahrer die Flucht. An der Kreuzung Simpelkampstraße und Venloer Straße kollidierte er mit einem verkehrsbedingt haltenden Rollerfahrer und einem weiteren Auto. Der 60-jährige Rollerfahrer musste anschließend zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer des Mercedes sowie der Fahrer des an der Ampel haltenden Autos blieben unverletzt. Der Kreuzungsbereich war für den Zeitraum der Unfallaufnahme gesperrt; ein speziell geschultes Verkehrsunfallaufnahmeteam unterstützte vor Ort. Im Rahmen der Fahndung konnte auch der 18-jährige Porsche-Fahrer durch weitere Einsatzkräfte angehalten und kontrolliert werden.
Nach dem derzeitigen Stand erwartet der Manneshaft ein Strafverfahren wegen des illegalen Kraftfahrzeugrennens, der Nötigung im Straßenverkehr und der Körperverletzung im Rahmen eines Verkehrsunfalls. Die Führerscheine, Handys und hochwertigen Autos der Beteiligten wurden sichergestellt. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang sowie zu Hinweisen auf das illegale Straßenrennen dauern an. Zeugen werden gebeten, sich unter der 02151-6340 oder unter hinweise.krefeld@polizei.nrw.de zu melden.