Ein 20-jähriger Motorradfahrer aus Hamm war am Mittwoch, dem 5. November, um 16:10 Uhr in einen Verkehrsunfall auf der Ahlener Straße verwickelt und schwer verletzt.
Ein 28-jähriger Toyota-Fahrer befuhr die Ahlener Straße in Fahrtrichtung Norden. Der Motorradfahrer fuhr mit seiner Yamaha in derselben Richtung. Der 28-Jährige beabsichtigte laut eigener Angabe, nach links auf den Parkplatz eines Supermarktes abzubiegen. Er hielt an, um dem Gegenverkehr das Durchfahren zu ermöglichen. Aus bislang ungeklärten Gründen fuhr der nachfolgende Motorradfahrer auf den stehenden Toyota auf.
Durch den Zusammenstoß zog sich der Motorradfahrer schwere Verletzungen zu. Er wurde durch die Feuerwehr in ein örtliches Krankenhaus gebracht, wo er stationär behandelt blieb. Eine Lebensgefahr bestand zu keinem Zeitpunkt.
Der Sachschaden wird auf 17.500 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Ahlener Straße in beide Fahrtrichtungen gesperrt bleiben.
Kontakt und Quelle:
Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell