Gleich mehrere Vorfälle beschäftigen die Polizei im Kreis Limburg-Weilburg an diesem Mittwochabend. Aus Limburg, Beselich, Elz und Umgebung liegen Meldungen vor.
In Limburg, Amselweg, kam es gegen 22:00 Uhr zu einem tätlichen Konflikt. Ein 18-Jähriger soll mit Begleitern eine Wohnung aufgesucht haben, dort mehrere Personen beleidigt haben und es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Danach verließ der Mann die Szene, kehrte kurze Zeit später zurück – diesmal mit Pfefferspray bewaffnet. Gegen einen 16-Jährigen soll er das Spray eingesetzt und auch in die Wohnung der Familie gesprüht haben. Die Polizei nahm den 18-Jährigen fest und er musste zur Feststellung der Personalien mit zur Dienststelle begleitet werden. Gegen ihn wird wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung ermittelt.
In Beselich auf der Bundesstraße 49 kam es gegen 20:25 Uhr zu einem alkoholbedingten Unfall. Ein 66-Jähriger fuhr mit seinem roten VW von Limburg in Richtung Weilburg. Im Bereich der Abfahrt Obertiefenbach kam er aufgrund seiner Fahruntüchtigkeit von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Mittelschutzplanke und fuhr anschließend nach rechts, überquerte den Grünstreifen und beschädigte mehrere Verkehrsschilder. Danach setzte er die Fahrt fort und hinterließ eine Ölspur. Zeugen halfen dem Mann und riefen die Polizei. Der Rettungsdienst behandelte ihn vor Ort und brachte ihn ins Krankenhaus. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Dem Fahrzeug wurde der Wagen abgeschlossen, die Ölspur beseitigt. Der Mann war stark alkoholisiert; er wird sich nun im Strafverfahren verantworten müssen. Der Sachschaden wird auf etwa 7.500 Euro geschätzt.
In Elz, Mühlstraße, wurde gegen 16:20 Uhr ein Jogger von einem silbernen Mercedes leicht angefahren. Der Autofahrer flüchtete nach der Berührung in Richtung Kleingartenanlage. Der Jogger begab sich eigenständig nach Hause. Die Polizei suchte nach dem silbernen Mercedes mit Limburger Kennzeichen, konnte ihn jedoch in der Umgebung nicht mehr finden. Der Autofahrer wird als etwa 60 Jahre alt, mitteleuropäisch aussehend, graue lockige Haare und Brille beschrieben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 06431/9140-0 entgegen.
In Limburg-Staffel, Gartenstraße/Rosenstraße, meldete sich eine Unfallstelle am 21.10.2025 um 18:30 Uhr bis 22.10.2025 um 20:05 Uhr. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer touchierte einen blauen Ford hinten rechts, der dort am Fahrbahnrand geparkt war. Der Verursacher entfernte sich vom Ort, ohne seine Pflichten als Unfallverursacher zu erfüllen. Es handelt sich zudem um ein Zivilfahrzeug der Polizei, weshalb der Hinweis “Fahndung in eigener Sache” genutzt wird. Hinweise an die Polizei Limburg unter der Rufnummer 06431 9140-0.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Westhessen – Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Telefon: 0611 345-1044/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de
Original-Content von: PD Limburg-Weilburg – Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell
