Rüsselsheim: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Am Mittwoch, dem 5. November, gegen 18:15 Uhr, kam es in der Adam-Opel-Straße in Richtung Rüsselsheim-Königstädten zu einem schweren Verkehrsunfall.
Auf der zweispurigen Fahrbahn verlor der Fahrer eines BMW die Kontrolle über sein Fahrzeug in der linken Spur und stieß mit dem auf der rechten Spur fahrenden Smart zusammen.
Der Aufprall drückte den BMW gegen das Brückengeländer im Kreuzungsbereich, während der Smart der 44-jährigen Fahrerin aus Raunheim gegen eine Lichtzeichenanlage geschleudert wurde.
Im Anschluss flüchtete der Unfallverursacher zu Fuß vom Ort des Geschehens; sein leicht verletzter 24-jähriger Beifahrer blieb im Fahrzeug zurück.
Im Smart befanden sich außerdem die zwei Kinder der Fahrerin, im Alter von fünf und vierzehn Jahren. Das jüngste Kind wurde schwer verletzt; die Mutter und das andere Kind erlitten leichte Verletzungen. Alle Beteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Die Kreuzung musste zeitweise komplett gesperrt werden; die Lichtzeichenanlage war vorübergehend außer Betrieb. Der Sachschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt.
Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können – insbesondere zum flüchtigen BMW-Fahrer – werden gebeten, sich bei der Polizeistation Rüsselsheim unter der Nummer 06142/696-0 zu melden.

Kontakt und Quelle
Polizeistation Rüsselsheim: 06142/696-0
Polizeipräsidium Südhessen, Polizeidirektion Groß-Gerau
Feicht, PHK koordinierender Dienstgruppenleiter
Telefon: 06142-696 595
Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell