Tödlicher Unfall auf der Autobahn 1 bei Stuhr – Vollsperrung Richtung Hamburg

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Stuhr starb am Donnerstag, dem 6. November 2025, gegen 14:15 Uhr ein Lastkraftwagen-Fahrer. Der 46-jährige Mann aus Polen fuhr mit einem Lastzug auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Hamburg. Zwischen dem Dreieck Stuhr und der Anschlussstelle Brinkum bemerkte er das Stauende zu spät und fuhr auf den Sattelzug eines 45-Jährigen aus Litauen auf.

Der 46-Jährige wurde in der stark deformierten Fahrerkabine eingeklemmt. Die Freiwilligen Feuerwehren Brinkum, Fahrenhorst und Groß Mackenstedt begannen mit der Befreiung, während der Notarzt den Tod feststellte. Ein Rettungshubschrauber war im Anflug, wurde aber nicht mehr benötigt. Der Fahrer des Sattelzuges aus Litauen blieb vor Ort unverletzt; er transportierte auf seinem Sattelanhänger sogenannte Big Bags mit Gefahrgut, die den massiven Aufprall unbeschädigt überstanden.

Nach dem Unfall wurde die Richtungsfahrbahn Richtung Hamburg voll gesperrt. Der Verkehr wurde am Dreieck Stuhr von der Autobahn 1 abgeleitet. Nachdem der Leichnam aus dem Lastkraftwagen geborgen war, konnte der Verkehr an den beschädigten Fahrzeugen vorbeigeführt werden. Die Sperrung wird aufgrund der Bergungsarbeiten bis in den Abend andauern. Reisende werden gebeten, den Bereich großräumig zu umfahren.

Kontakt und Quellen:
Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Homepage: https://t.co/aQZG7qf8EJ
Social Media: https://x.com/Polizei_DEL
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell