Dorfmark: Gegen 04:30 Uhr warfen Unbekannte die Schaufensterscheibe einer leerstehenden Apotheke in der Hauptstraße ein. Als Wurfmaterial nutzten sie einen Gullydeckel. Das Gebäude wurde nicht betreten. Hinweise zu dieser Tat nimmt der Zentrale Kriminaldienst in Soltau entgegen.
Bispingen/A7: Am Donnerstagmorgen kam es auf der A7 in Fahrtrichtung Hannover zwischen Evendorf und Bispingen zu einem schweren Verkehrsunfall. Das Auto eines 30-Jährigen kam bei hoher Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Schutzplanke und überschlug sich. Das Fahrzeug kam auf einer Böschung zum Stillstand. Der 30-jährige Fahrer verletzte sich leicht, seine beiden Mitfahrer im Alter von 35 und 59 Jahren erlitten schwere Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro.
Soltau/A7: Glück im Unglück hatte ein 58-Jähriger auf der A7 in Fahrtrichtung Hannover, als er kurz vor 14:00 Uhr zwischen den Anschlussstellen Soltau-Ost und Soltau-Süd mit seinem Kleintransporter auf einen verkehrsbedingt abbremsenden Sattelauflieger fuhr. Trotz des dramatischen Schadensbildes konnte der Mann seinen Transporter leicht verletzt verlassen. Der Sachschaden beträgt rund 60.000 Euro. Die Bergung erforderte eine zeitweise Vollsperrung der Autobahn.