Dornstadt: Zwei Einbruchsversuche in kurzer Distanz

In Dornstadt gab es in den vergangenen Tagen zwei Einbruchsversuche. Zwischen Dienstag, 13.30 Uhr, und Donnerstag, 16.30 Uhr versuchten Unbekannte in der Straße Im Mittelbühl an der Balkontür zu arbeiten. Den ersten Erkenntnissen zufolge drangen die Täter nicht in die Wohnung ein. Warum sie von ihrem Vorhaben abließen, ist unklar. Die Tür hatten sie bereits gewaltsam geöffnet und wurden möglicherweise dabei gestört.

Beute machten Unbekannte am Mittwochabend in der Lichtensteinstraße. Auch hier brachen die Täter die Balkontür auf, drangen so in die Wohnung ein. Beim Durchsuchen der Schränke fanden sie Schmuckstücke, die sie mitnahmen, und flüchteten unerkannt.

Die Polizei Ulm hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen und Spuren gesichert. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat oder Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Ulm zu melden. Telefon: 0731/188-3312.

Beide Tatorte liegen nur wenige hundert Meter voneinander entfernt.

Vorbeugung: Die Polizei informiert darüber, wie Privatpersonen und Firmen sich besser vor Einbruch und Diebstahl schützen können. Dazu gibt es bei den Kriminalpolizeilichen Beratungsstellen im Land kostenlose, unabhängige und kompetente Beratung. Erreichbar unter der Telefonnummer 0731/188-1444. Informationen auch unter www.k-einbruch.de.

Kontakt
Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731/188-1111
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
Internet: http://www.polizei-bw.de/

Quelle
Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell