Dorsten: Schwerer Verkehrsunfall mit acht Verletzten – erster Nachtrag

In Dorsten kam es am Donnerstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Acht Menschen wurden verletzt, zwei von ihnen schwer. Nach ersten Ermittlungen war ein 39-jähriger Autofahrer aus Gelsenkirchen auf der Hervester Straße in Fahrtrichtung Marl unterwegs. Er wollte nach links auf die Abfahrt zur Landesstraße 509 abbiegen, um anschließend weiter auf der Halterner Straße zu fahren. Auf der Hervester Straße kam ihm ein 19-jähriger Autofahrer aus Dorsten entgegen (Fahrtrichtung Wulfen). Als der 39-Jährige nach links abbog, kam es zum Zusammenstoß.

Im Auto des 39-Jährigen fuhren eine 37-Jährige und ein 3-Jähriger mit. Alle drei mussten mit leichten Verletzungen in Krankenhäusern behandelt werden. Der 19-Jährige wurde bei dem Unfall ebenfalls leicht verletzt.

In seinem Fahrzeug befanden sich ein 41-Jähriger (leicht verletzt), eine 21-jährige schwangere Frau (schwer verletzt), eine 39-Jährige (schwer verletzt) und ein 1-jähriger Junge (leicht verletzt). Alle Insassen wurden in Krankenhäuser transportiert. Der Transport der 21-Jährigen erfolgte mit einem Rettungshubschrauber.

Zwei Fahrzeuge wurden durch die Polizei sichergestellt. Bei dem Unfall wurde ein drittes Fahrzeug (Fahrer: 32-Jahre aus Dorsten) beschädigt. Der gesamte Sachschaden wird auf über 70.000 Euro geschätzt. Die Straße war während der Unfallaufnahme gesperrt.