Einbruch in Wohnhaus in Bückeburg: Fenster eingeschlagen, Schränke durchsucht

In der Zeit von Dienstag bis Donnerstag ist an der Magdeburger Straße in Bückeburg ein Wohnhaus aufgebrochen worden. Der Hauseigentümer war zum Zeitpunkt des Einbruchs nicht zu Hause. Die Täter verschafften sich durch das Einschlagen einer Fensterscheibe Zugang zu dem zweigeschossigen Gebäude.
Sie durchsuchten nahezu sämtliche Schränke und Behälter im Haus. Selbst im Keller öffneten sie Koffer, Kartons und Schränke, um geeignetes Diebesgut zu finden. Nach ersten Einschätzungen wurden vermutlich keine Wertgegenstände entwendet. Eine endgültige Schadensaufstellung liegt noch nicht vor.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise von Zeugen. Falls Anwohner verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, melden Sie sich bitte bei der Polizei Bückeburg unter der Telefonnummer 05722/28940.

Kontakt und Quelle
Polizei Bückeburg
Tel.: 05722/28940
Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Ansprechpartner: Matthias Auer
Telefon: 05722/2894-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
Web: http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg/
Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell