Die Nacht auf Freitag, 07.11.2025, brachte einen Vorfall in Warburg: Unbekannte Täter sprengten einen Geldautomaten am Stiepenweg, in Höhe Ahornweg, und flohen anschließend mit einem dunklen hochmotorisierten Auto in Richtung Brakel.
Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen entstand am Gebäude Sachschaden. Ob die Täter Geld erlangten, ist bislang unklar. Nach derzeitiger Einschätzung gab es keine Verletzten.
Die Polizei bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe. Fotos oder Videos des Tatgeschehens können im Hinweisportal der Polizei NRW hochgeladen werden. Es besteht außerdem die Möglichkeit, dass sich die Tätergruppe samt Fahrzeug im ländlichen Umland des Tatortes verstecken könnte. Wer verdächtige Bewegungen an Gebäuden, Scheunen oder abgelegenen Arealen bemerkt, soll unverzüglich die Polizei informieren. Halten Sie einen sicheren Abstand zum Tatfahrzeug und zu möglichen Tatverdächtigen.
Zeugen melden sich bitte mit Hinweisen zur Tat, zu Tatverdächtigen oder zu verdächtigen Beobachtungen beim Kriminalkommissariat 21 unter der 0521/545-0.