In Laupheim hat ein Fahrer eines KIA am Donnerstag gegen 19.15 Uhr auf dem Gelände einer Tankstelle in der Aststraße einen Opel berührt, als der Opel neben einer Zapfsäule stand. Nachdem der Mann getankt und bezahlt hatte, setzte er sich in sein Fahrzeug, fuhr ein Stück zurück und stieß dabei mit dem neben ihm stehenden Opel der 54-jährigen Besitzerin zusammen.
Die Fahrzeugbesitzerin sowie Zeugen sprachen den KIA-Fahrer auf den Unfall an. Als die Polizei zur Unfallaufnahme gerufen wurde, stieg der Mann erneut in sein Auto und fuhr davon, ohne eine Schadensregulierung einzuleiten.
Rund 20 Minuten später konnte der KIA an der Wohnanschrift des Verdächtigen in Laupheim-Baustetten festgestellt werden. Zuvor hatten die Ermittler die Videoüberwachung des Tankstellengeländes ausgewertet und so den Flüchtigen eindeutig identifiziert. Weitergehende Ermittlungen ergaben, dass der mutmaßliche Fahrer betrunken war. Im Krankenhaus musste eine Blutentnahme durchgeführt werden.
Der Opel-Schaden wird von der Polizei auf rund 1.500 Euro geschätzt. Am KIA entstand offenbar kein sichtbarer Schaden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft durfte der Führerschein des 42-Jährigen behalten werden.
Kontakt und Quelle:
Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell
