Ein Einfamilienhaus in Limburg stand am Donnerstag im Mittelpunkt eines Einbruchs. Gegen 18:45 Uhr zerschlugen Unbekannte eine Fensterscheibe in der Moritz-Hilf-Straße und drangen so in die Räume ein. Sie durchsuchten das Haus und entwendeten Wertgegenstände. Als eine Bewohnerin Geräusche hörte, flüchteten die Täter durch ein weiteres Fenster in unbekannte Richtung.
Im Runkeler Ortsteil Steeden kam es im Zeitraum von 12:30 Uhr bis 19:00 Uhr zu einem wiederholten Einbruch in ein Mehrfamilienhaus in der Schulstraße. Die Täter verschafften sich erneut über ein Fenster Zugang zur Wohnung und durchsuchten sie. Ohne Beute zu machen, flüchteten sie über die Balkonschiebetür. Die Polizei weist darauf hin, dass hier erst kürzlich auch ein Einbruch verzeichnet worden war. Hinweise werden von der Kriminalpolizei Limburg entgegengenommen.
Am Samstag beschädigten Unbekannte in Dornburg-Frickhofen ein Auto. Auf der Ringstraße zerkratzten sie den grauen VW Polo an der Beifahrerseite mit einem spitzen Gegenstand. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung; bislang liegen keine Täterhinweise vor.
In Weilburg kam es am frühen Freitagmorgen zu einem Vorfall auf dem König-Konrad-Platz: Eine Parkbank wurde auf eine Straße geworfen und zerschellte dort auf der Frankfurter Straße. Ein Passant räumte die Trümmer von der Fahrbahn, bevor die Polizei eintraf. Die Täter flüchteten. Hinweise nimmt die Polizei Weilburg entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westhessen – Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1044/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de
Original-Content von: PD Limburg-Weilburg – Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell