Mutmaßlicher Drogendealer in Haft nach Festnahme am Karlsruher Hauptbahnhof

Karlsruhe – Beamte der Bundespolizei kontrollierten am Donnerstagmorgen am Karlsruher Hauptbahnhof einen 47-Jährigen. Bei der Kontrolle fanden sie Haschisch und Marihuana-Blüten in dreistelliger Grammzahl. Der Mann befand sich offenbar in desorientiertem Zustand und wurde deshalb medizinisch betreut.
Aufgrund seines sich verschlechternden Gesundheitszustandes transportierte ein Rettungsdienst den Beschuldigten zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus.
Das Amtsgericht Karlsruhe erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Beschuldigten in Ludwigshafen. Neben weiterer illegaler Drogen beschlagnahmten die Beamten der Kriminalpolizei Ludwigshafen zudem eine Schreckschusswaffe, ein Messer und Bargeld in vierstelliger Höhe.
Der 47-Jährige wurde am Freitag einem Haftrichter des Amtsgerichts Karlsruhe vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe Haftbefehl erließ und den Vollzug der Untersuchungshaft gegen den Beschuldigten anordnete.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de

Home


Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell