Am Mittwochnachmittag, dem 5. November, war ein 62 Jahre alter Mann gegen 15:30 Uhr mit seinem Rennrad unterwegs auf der Straße In Bischofshütte aus Richtung In Petersholz. Er passierte eine bislang unbekannte Frau, die ihren Hund im Kreuzungsbereich In Bischofshütte / Römerstraße führte. Der Hund biss dem Mönchengladbacher ins rechte Bein, wodurch der Mann die Kontrolle über sein Rad verlor und zu Fall kam. Durch den Biss und den Sturz zog er sich Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Die Hundehalterin entfernte sich von der Örtlichkeit. Sie war 45 bis 50 Jahre alt, etwa 175 bis 180 Zentimeter groß und trug eine Brille. Der Hund hatte ein braunes, dichtes Fell und war von Größe und Statur her ähnlich einem Schäferhund.
Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden. Wer Verdächtiges beobachtet hat oder Hinweise zum Vorfall geben kann, wendet sich bitte an das Verkehrskommissariat der Polizei in Geilenkirchen, Telefon 02452 920 0. Hinweise können auch über die Internetseite der Polizei Heinsberg oder über den direkten Link https://polizei.nrw/artikel/anzeige-hinweis gegeben werden.
Für Rückfragen steht die Pressestelle der Kreispolizeibehörde Heinsberg zur Verfügung: Telefon 02452 / 920-0, E-Mail pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.polizei.nrw.de/heinsberg.
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell
