Schwalmstadt: Drei Aufbrüche in Autos – Polizei sucht Zeugen

In Schwalmstadt ereigneten sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag drei Aufbrüche in geparkte Autos. Die Tatzeit war von Mittwoch, dem 5. November 2025, 17:00 Uhr bis Donnerstag, dem 6. November 2025, 08:30 Uhr.
In einem weißen Ford Mondeo, der im Rahmgässchen abgestellt war, zerstörten die Täter die Beifahrerscheibe und entwendeten einen Metallkoffer mit Ersatzteilen und elektronischen Geräten. Der Schaden wird auf einen unteren vierstelligen Betrag geschätzt.
Bei einem zweiten Fahrzeug, einem gelben VW-Bus, der im Weyrauchsweg geparkt war, öffneten die Täter die Schiebetür auf der Fahrerseite und entwendeten neben Bargeld mehrere Ausweispapiere und eine Bankkarte.
In der Rosengasse verschafften sich die Täter Zugang zu einem weiteren VW-Bus und stahlen neben mehreren Funkgeräten auch Unterlagen im Zusammenhang mit jagdlichen Tätigkeiten. Der Gesamtschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.
Die Polizei in Schwalmstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in den betroffenen Bereichen beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 06691-9430 zu melden.

Kontakt und Quelle:
Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Schwalm-Eder
August-Vilmar-Str. 20
34576 Homberg
Telefon: 05681/774 130
E-Mail: pp-poea-homberg-ast.ppnh@polizei.hessen.de
Web: http://www.polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizei Homberg, übermittelt durch News aktuell