Gestern Abend ereignete sich im Sinai-Park ein schwerer Raub zum Nachteil eines 39-Jährigen. Der Mann hatte gegen 18:05 Uhr Geld an einer Bankfiliale auf der Eschersheimer Landstraße abgehoben und begab sich danach in den Sinai-Park.
Dort näherten sich zwei bislang unbekannte Räuber dem Geschädigten. Einer der beiden fragte nach einer Zigarette. Als der Mann in seine Jackentasche sah, gab es einen Knall und danach Schmerzen im Bereich von Augen und Nase.
Daraufhin entwendeten die Täter die Geldbörse des 39-Jährigen und das darin befindliche Bargeld. Der Versuch des Geschädigten, die Flucht zu verhindern, indem er den Arm eines Räubers packte, führte dazu, dass der Räuber Geldbörse und ein Mobiltelefon fallen ließ. Die Täter flüchteten in Richtung Eschersheimer Landstraße.
Räuberbeschreibung: Räuber 1 – männlich, ca. 20 Jahre alt, helle Jacke und graue Hose. Räuber 2 – männlich, ca. 20 Jahre alt, dunkle Oberbekleidung.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069 / 755 55299 oder mit jeder Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Kontakt und Quelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell