Sigmaringen: Passanten meldeten kurz vor 12.30 Uhr, dass in der Donau im Bereich der Konviktstraße eine Person treibt. Eine 64-jährige Frau hatte sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand in das Wasser begeben und befand sich in medizinisch kritischem Zustand. Ein Beamter einer alarmierten Polizeistreife sprang in den Fluss, rettete die Frau ans Donauufer und übergab sie dem Rettungsdienst. Die stark unterkühlte Frau wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Sigmaringen: Gegen 11.30 Uhr stoppte die Verkehrspolizei im Stadtgebiet einen 3,5-Tonnen-Lkw wegen des Verdachts der Überladung. Die Wiegung ergab fast 42 Prozent zu viel Gewicht. Der Fahrer musste die zu viel geladene Altkleider vor Ort abladen. Zudem fehlten mehrere Nachweise für das Fahrtenbuch. Der Mann wird entsprechend angezeigt.
Bad Saulgau: Auf einem Parkplatz in der Straße Im Wiesengrund touchierte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker einen roten BMW. Beim Ausparken kollidierte der Unbekannte mit dem hinteren linken Kotflügel des BMW und fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Schadenshöhe beträgt rund 1.500 Euro. Zeugen, die Hinweise zum Unfall oder zum flüchtigen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Kontakt und Quelle:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Eva Müller
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell