Trunkenheit im Verkehr: Autofahrer in Hennef gestoppt

Am späten Donnerstagabend, dem 6. November, wurden Einsatzkräfte der Wache Hennef gegen 23:40 Uhr zu einer Gaststätte an der Straße Am Burghart in Hennef-Greuelsiefen gerufen. Eine Zeugin hatte gemeldet, dass sich dort zwei Männer stark alkoholisiert aufhielten und jeweils mit ihrem Pkw losfahren wollten.

Bei der anschließenden Fahndung fiel einer der beiden Wagen einer anderen Streifenbesatzung auf. Der Fahrer fuhr auffällig langsam und in Schlangenlinien. Außerdem war ein Rücklicht des Fahrzeugs defekt. Das Fahrzeug wurde angehalten und kontrolliert.

Der 42-jährige Fahrer aus Hennef gab zunächst an, keinen Alkohol konsumiert zu haben. Da die Beamten jedoch deutliche Anzeichen für Alkoholkonsum feststellten, gestand er auf Vorhalt, getrunken zu haben. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab rund 1,3 Promille. Daraufhin wurde der Beschuldigte zur Blutprobe in ein Krankenhaus gebracht. Der Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt mit fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeugen ausdrücklich untersagt.

Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Kontakt und Quelle
Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle
Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell