Verkehrsunfälle im Landkreis Hersfeld-Rotenburg: Fahrerflucht, Radfahrer verletzt und hoher Sachschaden

Der Landkreis Hersfeld-Rotenburg war am Donnerstag, dem 6. November, gleich mehrfach von Verkehrsunfällen betroffen. Die Fälle reichten von Fahrerflucht über eine leichte Verletzung bis zu erheblichen Sachschäden.

In Bad Hersfeld beschädigte eine 47-jährige Land Rover-Fahrerin aus Bad Hersfeld beim Einparken in einer Tiefgarage in der Dippelstraße eine dort geparkte Mercedes E-Klasse. Nachdem sie sich den Schaden angesehen hatte, entfernte sie sich unerlaubt von der Unfallstelle. Dank Hinweise eines aufmerksamen Zeugen konnte die Unfallverursacherin im Nachhinein ermittelt werden. Es entstand Sachschaden von rund 2.000 Euro.

In Heringen beschädigte am 06.11., in der Zeit von 06:00 bis 15:00 Uhr, ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer einen auf einem Parkplatz in der Straße Herfagrund geparkten Peugeot im Bereich der hinteren Tür und des Kotflügels. Der Unbekannte entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der Sachschaden betrug rund 2.500 Euro.

Ein 65-jähriger Pedelec-Fahrer aus Bad Hersfeld war am Donnerstag gegen 12:45 Uhr im Benno-Schilde-Park unterwegs und wollte in Richtung Seilerweg einbiegen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zum Zusammenstoß mit dem VW Polo eines 56-jährigen Bad Hersfelders, der rückwärts aus einem Parkplatz fuhr. Der Radfahrer verletzte sich hierbei leicht. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.100 Euro.

Gegen 10:00 Uhr bog eine 40-jährige Subaru-Fahrerin aus Niederaula von der Benno-Schilde-Straße nach links auf die B 324 in Richtung Wehneberger Straße ab. Aus bislang ungeklärter Ursache übersah sie dabei einen Radfahrer, der den Radweg querte. Die 40-Jährige konnte dem Radfahrer noch ausweichen, kam dabei jedoch von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem dort befindlichen Stromkasten und einem Ampelmast. Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 14.500 Euro.

Kontakt
Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda
Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: poea.ppoh@polizei.hessen.de (nur Mo. bis Fr. – tagsüber)
Zentrale Erreichbarkeit: Telefon: 0661 / 105-0
X: https://X.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw
Homepage: https://ppoh.polizei.hessen.de/Startseite/

Quelle
Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell