Verkehrsunfall an der Jöllenbecker Straße: Zwei Jugendliche schwer verletzt

Werther (Westf.) (MK) – Am frühen Donnerstagabend ereignete sich an der Einmündung Jöllenbecker Straße/ Holzstraße ein Verkehrsunfall, bei dem der 17-jährige Kleinkraftradfahrer aus Bielefeld und seine 14-jährige Beifahrerin aus Werther schwer verletzt wurden.
Zuvor befuhr eine 48-jährige Frau aus Werther mit einem Toyota die Jöllenbecker Straße stadtauswärts und beabsichtigte an der Einmündung nach links in die Holzstraße abzubiegen. Zur gleichen Zeit befuhr der 17-Jährige aus Bielefeld, samt der 14-jährigen Beifahrerin aus Werther, die Jöllenbecker Straße stadteinwärts. Unvermittelt leitete die Toyota-Fahrerin dann ihren Abbiegevorgang ein, in dessen Folge es zur Kollision mit dem Motorrad kam.
Sowohl der 17-Jährige, als auch die 14-Jährige wurden bei dem Unfall verletzt und mussten durch den eingesetzten Rettungsdienst zur weiteren stationären Behandlung in ein Bielefelder Klinikum gebracht werden. Die 48-jährige Toyota-Fahrerin blieb unverletzt.
Beide unfallbeteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 8.000 Euro geschätzt.

Kontakt und Quelle:
Polizei Gütersloh, Pressestelle
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt
Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell