Das Wetter in Wuppertal: Kühl und weitgehend niederschlagsfrei

In der zweiten Tageshälfte wird es bei trockenem Wetter heiter. Die Temperaturen erreichen 2°C. Die Wahrscheinlichkeit für Regen beträgt nur 2%, es bleibt also sehr wahrscheinlich trocken. In der Nacht bleibt es weiter heiter und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Die Temperatur fällt bis auf -1°C. Dabei weht eine leichte Brise aus Nordost mit schwachen Böen.


Der heutige Tag im Detail

In der zweiten Tageshälfte wird es bei trockenem Wetter heiter. Dabei weht eine leichte Brise aus Nord mit schwachen Böen. Feierabendtemperaturen um 17 Uhr: zwischen -1°C in Radevormwald und 0°C in Remscheid.

In der Nacht wird es weiter heiter und trocken. Die Tiefstwerte zwischen -3°C in Gronau West und -1°C in Wuppertal-Barmen. Der Wind ist eine leichte Brise aus Nordost mit schwachen Böen.


Das Wetter morgen

Am Montag wird es bewölkt bis fast bedeckt und trocken, im weiteren Tagesverlauf ziehen dichte Wolken auf. Die Höchstwerte zwischen 0°C in Radevormwald und 1°C in Gronau West. Der Wind ist eine leichte Brise aus Südwest mit schwachen Böen.

In der Nacht zum Dienstag ziehen dichte Wolken auf und es wird trocken. Die Temperatur fällt bis auf 0°C. Der Wind ist eine leichte Brise aus Nordwest mit schwachen Böen.


Die weiteren Aussichten

Am Dienstag wird es bewölkt und trocken, in der Nacht ziehen dichte Wolken auf. Das Thermometer steigt auf bis zu 2°C. Dabei weht eine leichte Brise aus Süd mit schwachen Böen.

Am Mittwoch ziehen dichte Wolken auf und es regnet vereinzelt leicht. Das Thermometer steigt auf bis zu 2°C. Der Wind ist eine leichte Brise aus Südwest mit mäßigen Böen.


Das Wetter in den vergangenden Jahren in Wuppertal

Die voraussichtliche Temperatur wird morgen deutlich von den durschnittlichen Temperaturwerten für einen 29. Dezember der vergangenen 20 Jahre abweichenAm 29. Dezember vor einem Jahr lag die Tagestemperatur bei 1°C und vor 5 Jahren bei 4°C. An diesem Tag vor einem Jahr gab es keinen Niederschlag.Vor genau 5 Jahren lag die Niederschlagsmenge bei 1 mm. In den vorherigen 20 Jahren lag die Niederschlagsmenge am 28. Dezember bei 3 mm.

(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de