Auseinandersetzung in Nordenham: Zwei Tatverdächtige festgenommen, Mann schwer verletzt

Am Samstag, 8. November 2025, gegen 23:50 Uhr, hat sich in Nordenham eine Auseinandersetzung ereignet. In der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße Hoher Weg wurde ein 23-jähriger Mann aus Nordenham durch Stiche schwer verletzt. Drei Bekannte, mit denen es in der Vergangenheit Konflikte gab, suchten ihn dort auf und die Auseinandersetzung eskalierte.

Die Verletzungen wurden als Stichverletzungen am Oberkörper beschrieben. Rettungskräfte brachten den Mann in ein Krankenhaus, wo er noch in der Nacht operiert wurde. Nachbarn nahmen die laute Auseinandersetzung wahr, riefen den Notruf und meldeten sich im Treppenhaus.

Die kurz darauf eintreffende Polizei stellte vor dem Mehrfamilienhaus zwei Tatverdächtige fest, beide aus Nordenham im Alter von 21 und 23 Jahren. Sie wurden zunächst wegen des Verdachts der versuchten Tötung vorläufig festgenommen. Die anschließenden Ermittlungen ließen eine Einstufung als Tötungsdelikt aber nicht mehr zu, weshalb die Männer am Montag, 10. November 2025, aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen wurden. Ihnen wird nun der Vorwurf der gefährlichen Körperverletzung gemacht.

Die Ermittlungen zur dritten tatbeteiligten Person sowie zu den Hintergründen der Auseinandersetzung dauern an.

Kontakt
Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de

Quelle
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell