Am Freitagmorgen, 7. November 2025, gegen 06:00 Uhr, soll ein 52-jähriger Lieferwagenfahrer unter Vorhalt einer Schusswaffe gezwungen worden sein, aus seinem Lieferwagen auszusteigen. Die beiden bislang unbekannten Täter durchsuchten den Laderaum des Fahrzeugs. Da dieser leer war, wurde nichts entwendet. Der Fahrer wurde im Laderaum eingeschlossen, konnte sich jedoch selbst befreien und die Polizei informieren. Er verfolgte die flüchtenden Täter, verlor sie jedoch aus den Augen, als sie in einen Kleinwagen davonfuhren.
Die Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat Waldshut-Tiengen übernommen. Die Behörde bittet Zeugen, die am Freitagmorgen in der Waldshuter Straße in Höchenschwand Verdächtiges beobachtet haben, sich zu melden. Ebenso wird eine Person gesucht, die an der Bushaltestelle in der Waldshuter Straße gestanden haben soll; diese Person könnte ein wichtiger Zeuge sein.
Die Kriminalpolizei Waldshut-Tiengen ermittelt. Zeugenhinweise sind willkommen. Weitere Informationen erteilt das Kriminalkommissariat zu den üblichen Bürozeiten.
Kontakt und Quelle:
Kriminalkommissariat Waldshut-Tiengen, Bürozeiten üblich
07741 8316 0
Kriminaldauerdienst Bad Säckingen, rund um die Uhr
07761 934 500
Medienrückfragen: Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle – Christoph Efinger
07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell